Kinder Selbstbehauptung und Selbstverteidigung Nürnberg - Mertens Self Protection Concept

Nicht mir mir Logo!Der Ursprung des Konzeptes liegt im "Nicht mir mir!" Konzept des JJVB in dem ich lange Jahre lizenierter Kursleiter war. Mit der steigenden Erfahrung entwickelte sich ein eigenes Kursprogramm mit optimierten Techniken und verbesserter Didadktik um mehr Nachhaltigkeit zu schaffen

Ich möchte die Kinder vor folgenden Schäden bewahren:

Meine Kurse setzen auf folgende Prinzipien:

Die rechtlichen Grundlagen und andere soziale Verhaltensweisen werden in unseren Kursen ebenso vermittelt, wie kindgerechte Abwehrtechniken.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Franz Mertens
Franz Mertens
Wittener Weg 10
90425 Nürnberg
Tel.: 0911 / 37789541 (Die Verwendung dieser Rufnummer für Werbeanrufe ist nicht statthaft!)
SVKurs@thaifight.de

Franz Mertens betreibt diverse Kampfsportarten seit 1988 und hat Graduierungen in Ninjutsu (heute: Bujinkan Budo Taijutsu), Wing Tsun, Latosa Escrima, Muay Thai, Ju Jutsu, Open Mind Combat Streetsafe, Open Mind Combat Knife Fighting Concepts
Er war jahrelang JJVB zertifizierter Übungsleiter für Frauenselbstbehauptung- und sicherheit, sowie Lizenzkursleiter Selbstverteidigung für Kids nach dem Nicht mit mir! Konzept des JJVB.
Desweiteren trainiert/e er diverse Kampfsportarten, teilweise auf Seminarbasis, teilweise als wöchentliches Training: Judo, Aikido, Kickboxen, PSDS und Cabales Serrada Escrima ((bei Roberto Laura) aber auch mit GM Vincent Cabales), sowie Krabi Krabong (bei Guido Reimann, sowie bei GM Vichit Cheechern), Pekiti Tirsia Kali.
Desweiteren wurden Seminare im Muay Boran (GM Woody, Ronnie Green) , SAL (italienisches Messer), JKD, CSW, Krav Maga, Dumog, Kali Sikaran, Filipino Fighting Arts und vielen anderen Themen besucht.

Franz Mertens dazu: "Es war mir schon immer wichtig, über den Tellerrand zu schauen um das Verständnis für Konzepte, deren Stärken und Schwächen weiterentwickeln zu können!"