Frauenselbstsicherheit und Frauenselbstverteidigung

Ich biete den Kurs Frauenselbstsicherheit und Frauenselbstverteidigung nach dem 3 Ampel System an. D.h. die 3 Grundsäulen dieses Kurses beruhen auf den Säulen Prävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung.

Desweiteren beinhaltet unser Kurssystem Szenarientraining um Musterlösungen zu erarbeiten um damit im Ernstfall emotional bereits vorbereitet zu sein.
Wir verkürzen damit Ihre Reaktionszeit im Ernstfall.

Unser Ziel ist es Ihnen zu helfen Gefahrensituationen zu vermeiden oder im Falle einer Gefahr sich die Zeit zu verschaffen zu entkommen und Hilfe zu holen.

Die Statistik der Polizei Hannover zeigt, Frauen die sich gewehrt haben konnten zu 70-80% ohne größere Schäden entkommen!
Nehmen Sie diese Chance wahr!

Franz Mertens war viele Jahre im Kursleiterteam des 1.AJJC Nürnberg e.V.
Sie können Franz Mertens auch für Wochenendkurse für ihre Frauengruppe oder für ein Fitnessstudio buchen!

Bei Fragen zu diesen Kursen wenden Sie sich bitte direkt an :

Franz Mertens
Franz Mertens
Wittener Weg 10
90425 Nürnberg
Tel.: 0911 / 37789541 (Die Verwendung dieser Rufnummer für Werbeanrufe ist nicht statthaft!)
SVKurs@thaifight.de

Franz Mertens betreibt diverse Kampfsportarten seit 1988 und hat Graduierungen in Ninjutsu (heute: Bujinkan Budo Taijutsu), Wing Tsun, Latosa Escrima, Muay Thai, Ju Jutsu, Open Mind Combat Streetsafe, Open Mind Combat Knife Fighting Concepts
Er ist JJVB zertifizierter Übungsleiter für Frauenselbstbehauptung- und sicherheit
Desweiteren trainiert/e er diverse Kampfsportarten, teilweise auf Seminarbasis, teilweise als wöchentliches Training: Judo, Aikido, Kickboxen, PSDS und Cabales Serrada Escrima ((bei Roberto Laura) aber auch mit GM Vincent Cabales), sowie Krabi Krabong (bei Guido Reimann, sowie bei GM Vichit Cheechern).
Desweiteren wurden Seminare im Muay Boran (GM Woody, Ronnie Green) , SAL (italienisches Messer), JKD, CSW, Krav Maga, Dumog, Kali Sikaran und vielen anderen Themen besucht.

Franz Mertens dazu: "Es war mir schon immer wichtig, über den Tellerrand zu schauen um das Verständnis für Konzepte, deren Stärken und Schwächen weiterentwickeln zu können!"

Nächster Kurs mit Franz Mertens:
Termin: nach Vereinbarung
Uhrzeit: nach Vereinbarung
Ort: nach Vereinbarung
Anmeldung: Tel.: 0911 / 37789541
Kosten: nach Vereinbarung
Mitzubringen: Mitzubringen: leichte Sportkleidung (Trainingsanzug, Jogginghose, Sweatshirt), Turnschuhe, Badelatschen, Handtuch, Handtasche, Frauenzeitschrift evtl. Obst oder Pausenbrot